Seit einigen Jahren darf ich das Hotel Stolberger Hof im Südharz im Hotelmarketing unterstützen. Nachdem wir im ersten Jahr die neue Webseite für das 4-Sterne-Hotel erstellt haben, ging es im Jahr darauf um die Positionierung des Appartmenthauses als eigenständiges Produkt. Unter dem Namen „Haus Irmchen“ verfügt es nun über eine eigene Homepage und ist auch in den Buchungskanälen vom Hotel getrennt gelistet. Für dieses Jahr haben wir soeben zwei Meilensteine abhaken können: die erste Wellnessbroschüre und einen kulinarischen Kalender.

Hotelmarketing für den Stolberger Hof

Gemeinsam mit dem Wellnessteam und der Hotelleitung haben wir ein abwechslungsreiches Angebot an Wellnessanwendungen zusammengestellt, Fotos erstellt und eine Wellnessbroschüre entwickelt. Mit dabei ist auch ein Paket speziell für externe Wellnessgäste. Im nächsten Schritt werden einige der Anwendungen im Gutscheinshop eingebunden und auch ein Flyer mit dem Paket für externe Wellnessgäste ist geplant.

Die Entwicklung des kulinarischen Kalenders dauerte etwas länger als wir alle ursprünglich geplant hatten. Aber mit dem Start des neuen Küchenchefs Ende letzten Jahres ging es dann in die Planung der kulinarischen Kampagnen. Ein kleines Booklet, in dem alle Kampagnen vorgestellt wurden, ging soeben in den Druck. Begleitet werden die Kampagen von Adresssammlern mit einem Quiz, Blog-Beiträgen im Hotelblog, Bannern für die Hotelfassade, Social Media- und E-Mail-Marketing.

Bei meinem letzten Besuch im Hotel haben wir auch ein Food-Fotoshooting umgesetzt. Dabei wurden die Klassiker der Speisekarte in Szene gesetzt, die auch auf die Mitgliedschaft bei SLOW FOOD hinweisen sollen.

Meine Dienstleistungen für das 4-Sterne Hotel & Restaurant Stolberger Hof und das Appartment Haus Irmchen in Stolberg/Harz:
Hotelmarketing | Gastromarketing | Fotografie | Grafik Design | Beratung & Strategie | Social Media Marketing | E-Mail-Marketing | Externe Marketingabteilung | Drucksachen | Webseiten