Seit einigen Jahren darf ich die Drucksachen für das Burg- und Hansenfest in St. Goar gestalten. In diesem Jahr wünschten sich die Stadt St. Goar und der Internationale Hansenorden, die Veranstalter des Festes, ein neues Design. Die Vorgabe war, dass die Silhouette von Burg Rheinfels dabei ist, ebenso wie ein paar Ritter und Hansen. Gesagt, getan.

Entstanden sind:

  • ein Infoflyer
  • ein Banner
  • ein  Plaka

Der Programmflyer wird später im gleichen Design umgesetzt.

Hier kommen ein paar Eindrücke…

Plakate

In der Größe DIN A1, welche beidseitig bedruckt sind. Dabei ist die Vorderseite ist vollflächig mit dem DIN A1 Plakatmotiv bedruckt. Auf der Rückseite ist das Plakatmotiv auf DIN A2, DIN A3 und DIN A4 reduziert, sodass man vier verschiedene Plakatgrößen in einem hat.

Infoflyer

DIN lang, 6-seitiger Wickelfalz

Banner

Großes PVC-Banner mit Datumsaufkleber, der jährlich ausgetauscht wird

Wir arbeiten seit 3 Jahren mit Frau Verhoeven zusammen. Sie erstellt für uns die Werbemittel für unser Burg- und Hansenfest (Plakte, Banner, Flyer). Wir sind mit der Zusammenarbeit und den Ergebnissen sehr zufrieden! Schnell, freundlich und kreativ!

Sandra Schnober

Tourist-Information St. Goar