Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels eröffnet im Mai 2015 ein neues Objekt direkt gegenüber der Loreley. Unter dem Namen „Loreleyblick Maria Ruh“ finden Besucher zukünftig ein Cafè mit eigener Kaffeerösterei, ein Restaurant, einen Biergarten und einen Picknickpark. Das Gebäude stand mehrere Jahre leer und wird nun komplett entkernt und neu eingerichtet. Eine Route des Premium-Wanderweges „Rhein-Burgen-Weg“ führt direkt am Objekt vorbei und sorgt somit für ausreichend Gäste. Darüber hinaus sind verschiedene Events geplant, wie beispielsweise ein Jazz-Picknick oder die „Kaffeehaus-Klassik“ in der Vorweihnachtszeit. 

Verhoeven Kreativagentur hat für Maria Ruh ein Logo und Designkonzept, bestehend aus passenden Farben und Schriften, entworfen. Bald wird die Webseite fertig gestellt und auch die Speisenkarten sind bereits in der Planung. Neben dem Logo wurde bereits ein Hinweisschild und ein Bauzaunbanner erstellt. Außerdem wurde das Objekt in ein kleines Booklet, eine Kombination aus Schloss Rheinfels und Maria Ruh, integriert.