Mammutprojekt abgeschlossen: Das „all-in-one“-Hotelbuch

Explore Romantik – #RheinfelsMomente2018

Im September letzten Jahres entstand die Idee – im Dezember wurden die ersten Probeexemplare gedruckt um Anzeigenkunden zu gewinnen – im Februar 2018 kam es offiziell heraus: Das „all-in-one“-Hotelbuch des Romantik Hotel Schloss Rheinfels.

Auf 160 Seiten im DIN A4 Format präsentiert mein Kunde sein gesamtes Portfolio: von den Hotelzimmern mit Übernachtungsarrangements, über Wellnessanwendungen, einen Veranstaltungskalender, Informationen über Feierlichkeiten und Tagungen, bis hin zu den kompletten Speise- und Getränkekarten aller gastronomischen Einrichtungen im Schloss und für das Waldchalet „Maria Ruh“.

Exklusiv im Hardcover und mit Fadenbindung macht es so einiges her. Und egal ob ein Gast ein Hotelprospekt anfragt oder im Restaurant speisen möchte, er bekommt immer dieses Buch in die Hand und kann es kostenfrei behalten. So eine Idee ist in Deutschland bisher revolutionär und kein Wunder, dass der Querdenker der Branche, Gerd Ripp, Ideengeber war und eng mit mir an diesem Projekt gearbeitet hat.

Neue Webseite im Stil des Buches

Anfang März ging dann auch die neue Webseite des Hotels online, die wir ganz im Stil des Buches umgesetzt haben. So erscheint alles, on- sowie offline, nun wie aus einem Guss.

Nach dem Buch ist vor dem Buch

Das Hotelbuch ist immer nur für ein Jahr gültig und so freue ich mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe für 2019, die wir im Sommer angehen werden.

Die Arbeit an dem Buch hat mir riesig viel Spaß gemacht und ich bin Gerd Ripp sehr dankbar, dass er sein Vertrauen in mich gesetzt hat. Er hat es mir damals vor 6 Jahren ermöglicht, mich mit meiner Agentur selbstständig zu machen, hat mich auf dem Weg unterstützt und war mein allererster Kunde. 🙂

P.S.: Das Titelbild von Buch und Webseite stammt auch von mir und wurde zur blauen Stunde vom St. Goarer Hafen aus aufgenommen

Herzlichen DANK!

Liebe Frau Verhoeven,

nachdem wir nun gemeinsam ein so außergewöhnliches Projekt wie das „all-in-one“ – Hotelbuch umgesetzt haben, welches in Deutschland wohl als einzigartig zu bezeichnen ist und vor einigen Tagen in unserem Romantik-Hotel die Premiere feiern durfte, meine ich, ist es an der Zeit, Ihnen von ganzem Herzen einmal DANKE zu sagen!

Wir, als Ihr Erstkunde, sind seit Anbeginn Ihrer Selbstständigkeit – im Jahre 2012 –  von Ihrer Arbeit, dem unermüdlichen Engagement, der Zuverlässig- keit und des sympathischen Miteinanders äußerst angetan und freuen uns sehr, dass Sie den Weg in Ihre Kreativagentur so gemeistert haben.

Es ist immer wieder eine Freude, mit Ihnen kreative Ideen „zu spinnen“, an Ihren Anregungen teilzuhaben um letztlich die vielen Dinge, die wir in den Jahren vollbrachten, umzusetzen. Es wäre seitenfüllend, hier im Einzelnen auf das gesamte Portfolio Ihrer Arbeit einzugehen – mit einem Ausdruck ist es bestens umschrieben: Eine Werbe- und Marketingagentur – für alle touristischen Belange -, die vortrefflich überzeugt!

Machen Sie weiter so; wir freuen uns auf eine weitere so professionelle und innovative Zusammenarbeit!

Ihr

Gerd Ripp

Inhaber, Romantik Hotel Schloss Rheinfels